Geschichte

Die Berger Bau AG wurde im Jahre 1947 durch Hans Berger, Bibern SO, als Einmannbetrieb gegründet.

Dank grossem Fleiss konnte er schon nach kurzer Zeit einen ersten Mitarbeiter einstellen. Die Firma ist weiter gewachsen und wurde in den Sechziger- und Siebzigerjahren zu einem im Hoch-, Tief- und Umbau tätigen Unternehmen.

Nach dem frühen Tod von Hans Berger führten seine Ehefrau Helene und die Tochter Silvia das Unternehmen weiter.

1985 - Eintritt und Firmenbeteiligung von Otto Habegger

1989 - Eintritt und Firmenbeteiligung von Hans-Ulrich Zimmermann

1993 - Übernahme der Firma durch Otto Habegger und Hans-Ulrich Zimmermann zu gleichen Teilen

2002 - Hans-Ulrich Zimmermann übernimmt weitere 30% der Aktien und wird zum Hauptaktionär

2012 - Hans-Ulrich Zimmermann übernimmt die restlichen Aktien